Sie sind hier:

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz

Maskenverteilung im Land Bremen abgeschlossen

Alle Bremerinnen und Bremern über 15 Jahre haben fünf FFP2-Masken erhalten

23.02.2021

Spätestens am heutigen Dienstag, 23. Februar 2021, haben alle Bremerinnen und Bremer über 15 Jahren fünf FFP2-Masken vom Bremer Senat erhalten. Der Versand der Masken, der durch die Deutsche Post AG umgesetzt wurde, ist zügig und unkompliziert erfolgt. Aufgrund des Schneewetters und den darauffolgenden Fahrverboten für Lastkraftfahrzeuge kam es zwischenzeitlich zu kleinen Verzögerungen in der Versendung, die nun aber alle erfolgreich abgeschlossen sind. "Dass die Maskenverteilung an alle Bremerinnen und Bremer über 15 Jahren so schnell umgesetzt werden konnte, ist ein großer Erfolg. Es freut mich sehr, dass wir so zügig sicherstellen konnten, dass sich alle Bremerinnen und Bremer, unabhängig von ihrem sozioökonomischen Status, gut schützen können", sagt die Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard. Auch Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte äußert sich positiv: "Mit den FFP2-Masken können sich die Bremerinnen und Bremer effektiv gegen das Virus schützen und so einen wichtigen Beitrag zum Kampf gegen die Pandemie leisten."

In den vergangenen zweieinhalb Wochen wurden in Bremen an die drei Millionen FFP2-Masken per Post verteilt. Dafür wurden rund 600.000 Versandtaschen gepackt. FFP2-Masken schützen bei richtiger Anwendung sowohl einen selbst und die Menschen um einen herum vor Ansteckung.

Mehr zum Thema: www.bremen.de/corona

Ansprechpartner für die Medien:
Lukas Fuhrmann, Pressesprecher bei der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz. Tel.: (0421) 361-2082, E-Mail: lukas.fuhrmann@gesundheit.bremen.de