Sie sind hier:

Der Senator für Finanzen

Fuhrpark erweitert

07.04.2009

Finanzsenatorin überreicht Beschäftigten zwei neue Dienstfahrräder

„Allzeit gute Fahrt und immer ausreichend Luft auf den Reifen“ wünschte Finanzsenatorin Karoline Linnert bei der Übergabe zweier Dienstfahrräder. Stellvertretend für die Beschäftigten der senatorischen Dienststelle nahm Denise Joachim die Drahtesel in Empfang. Angesichts der frühlingshaften Temperaturen kommt die Fuhrparkverstärkung zur rechten Zeit. „Schon seit längerem erledigen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter viele Behördengänge mit dem Fahrrad. Mit unseren Neuanschaffungen können wir den Anteil weiter erhöhen.“


Foto mit Senatorin Karoline Linnert (rechts) und Denise Joachim bei der Fahrradübergabe

Foto mit Senatorin Karoline Linnert (rechts) und Denise Joachim bei der Fahrradübergabe


Finanziert werden die Räder aus den Ersparnissen einer Energieaktion im „Haus des Reichs“, mit deren Hilfe die Energiekosten gesenkt wurden. Gleichzeitig wird mit dem gesenkten Energieverbrauch auch die Umwelt geschont. „Wenn jetzt auch noch mehr Dienstwege per Rad erledigt werden, ist das ein weiterer Beitrag zum Klimaschutz.“


[Foto: Pressereferat Senatorin für Finanzen]