Sie sind hier:

Sonstige

In Bremen einziges ACDC-Konzert in Norddeutschland

12.03.2009

Bremens AWD-Dome-Chef Claus Kleybold war sichtlich zufrieden: Besser hätte es für Bremen nicht laufen können. Mit knapp 14.000 Besuchern (darunter Alt-Rocker Udo Lindenberg) war der AWD-Dome gestern Abend (11.03.) randvoll. ACDC, die australischen Pioniere des Hard Rock, reisten zu ihrem einzigen Konzert in Norddeutschland in die Hansestadt und zelebrierten Ihr neues Album „Black Ice“ mit dem Stück „Rock’n’Roll Train“. Auf riesigen Videoleinwänden donnerte dort ein Zug durch die Nacht, direkt auf die Fans zu, die nicht nur aus ganz Norddeutschland angereist waren. Eigentlich war der AWD-Dome für die Fans sogar zu klein, denn es wären noch mehr gekommen, wenn sie denn gedurft hätten. Aber als am 10. Oktober 2008 um 21:00 Uhr im Internet die Tickets für ACDC in Deutschland angeboten wurden, dauerte es nur 12 Minuten und alle sieben Tour-Städte waren ausverkauft.


ACDC in Aktion

ACDC in Aktion


[Foto: HVG / Scheitz]