Sie sind hier:

Senatskanzlei

Ihre Meinung zu den Stadtmusikanten

11.03.2009

Endspurt


Die Stadtmusikanten sind Gesprächsthema. Stehen sie am richtigen Platz, etwas versteckt (oder: bescheiden) am Rathaus, aber nicht am Vordereingang? Sollte man nach einem anderen (repräsentativeren) Platz suchen? Viele Touristen tun sich schwer, die Publikumsattraktion zu finden. Manche sind überrascht (enttäuscht?), wie groß (oder klein) die Skulptur in Wirklichkeit ist. Überhaupt: sollte man nicht die Stadtmusikanten noch viel mehr in den Mittelpunkt stellen? Etwa ihnen zu Ehren ein Fest feiern? Oder ihre lebendigen Vorbilder im Bürgerpark zusammen bringen? Oder eine neue Skulptur am Bahnhof, oder Flughafen oder, oder...?


Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich schon beteiligt an der Befragungsaktion, die Bürgermeister Jens Böhrnsen angestoßen hat. Noch bis Sonntagabend (15.03.) ist die Mail-Adresse rathaus.stadtmusikanten@sk.bremen.de dafür freigeschaltet.


[Foto: Jana, Hobbie, Senatspressestelle]