Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Innensenator Mäurer zur Kriminalitätsentwicklung in Bremen-Nord

09.03.2009

Der Senator für Inneres und Sport, Ulrich Mäurer, wird am Mittwoch, 11. März 2009, im Gustav-Heinemann-Bürgerhaus in Bremen-Vegesack über die jüngste Kriminalitätsentwicklung in Bremen Nord berichten. Die zu Beginn des vergangenen Jahres stark angestiegenen Zahlen an Wohnungseinbrüchen insbesondere in Lüssum sowie die Kriminalitätsbelastung des Vegesacker Bahnhofsplatzes waren Anlass für Schwerpunktmaßnahmen der Polizei. Bereits im September vergangenen Jahres hatte der Senator angekündigt, erneut nach Bremen-Nord kommen zu wollen, um die weitere Entwicklung zu bilanzieren.


Mäurer wird am Mittwochabend zusammen mit dem Polizeivizepräsidenten, Lutz Müller, und zuständigem Inspektionsleiter Uwe Schröter erneut die Kriminalitätslage und das Ergebnis der bisherigen Maßnahmen in Bremen-Nord beleuchten.


Die Veranstaltung ist öffentlich. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Medienvertreter/innen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.


Ort: Bremen-Vegesack, Gustav-Heinemann-Bürgerhaus
Datum/Zeit: 11. März 2009, 19.00 Uhr