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Sonstige

Netzwerk für den Medienstandort Bremen

04.03.2009

Medienmeile Bremen wählt neuen Vorstand

„Zeitung, Radio und TV – mit dieser Mischung decken wir im neuen Vorstand ein breites Spektrum der Bremer Medienlandschaft ab“, kommentierte Weser-Kurier Marketingleiter David Koopmann das Ergebnis der Wahl an der Bremer Medienmeile. Fünf Männer und eine Frau vertreten nun die Interessengemeinschaft „Medienmeile“ und wollen mit vereinter Medienkraft den Standort Bremen weiter stärken.


v. l.: David Koopmann (Marketingleiter und Prokurist der Bremer Tageszeitungen AG), Dr. Holger Sudbrink (Rechtsanwalt, Sozietät Kessler & Partner),  Holger Ciesla (Leiter Sat. 1 Landesstudio Bremen), Maike Lucas (Pressesprecherin Bremer Touristik-Zentrale und Schlachte Marketing und Service Verband), Mathias Bartels (Chefredakteur Energy Bremen), Peter Tänzer (Geschäftsführer eMedienservice Nord und Chefredakteur Bremer Anzeiger)

v. l.: David Koopmann (Marketingleiter und Prokurist der Bremer Tageszeitungen AG), Dr. Holger Sudbrink (Rechtsanwalt, Sozietät Kessler & Partner), Holger Ciesla (Leiter Sat. 1 Landesstudio Bremen), Maike Lucas (Pressesprecherin Bremer Touristik-Zentrale und Schlachte Marketing und Service Verband), Mathias Bartels (Chefredakteur Energy Bremen), Peter Tänzer (Geschäftsführer eMedienservice Nord und Chefredakteur Bremer Anzeiger)


Auf ihrer Mitgliederversammlung wählten die Medienmeilenverteter am vergangenen Montag (2.3.09) einstimmig einen neuen Vorstand: David Koopmann (Marketingleiter und Prokurist der Bremer Tageszeitungen AG) wurde zum ersten Vorsitzenden ernannt, sein Stellvertreter wird Peter Tänzer, Geschäftsführer eMedienservice Nord und Chefredakteur Bremer Anzeiger. Zu den weiteren Vorstandsmitgliedern gehören Holger Ciesla (Leiter Sat. 1 Landesstudio Bremen), Mathias Bartels (Chefredakteur Energy Bremen), Dr. Holger Sudbrink (Rechtsanwalt, Sozietät Kessler & Partner) und Maike Lucas (Pressesprecherin Bremer Touristik-Zentrale und Schlachte Marketing und Service Verband).

Die Interessengemeinschaft dient Unternehmen zwischen Schlachtpforte, Martinistraße, Brill und Faulenquartier bis in die Überseestadt als Plattform, um Kooperationen zu fördern und mit einem gemeinsamen Marketing den Bremer Standort auszubauen. Im Vordergrund steht dabei der Begriff Crossmedia – die Vernetzung der unterschiedlichen Medien wie Zeitung, Radio, TV oder Internet. „Mit 33 Mitgliedsunternehmen und 12.000 Arbeitsplätzen repräsentiert der Verband Medienmeile einen nicht unerheblichen Wirtschaftsfaktor für Bremen“, so Koopmann.

Ziel des neuen Vorstandes ist es nun, das bestehende Netzwerk weiter zu stärken, die bestehende Veranstaltungsreihe fortzuführen, neue Impulse zu geben und die Medienwirtschaft in Bremen in Gesprächen mit Politik und Wirtschaft weiter zu positionieren und zu stärken.

„Wir freuen uns über das Vertrauen der Mitglieder und gehen mit viel Elan an die Arbeit. Unser Dank gilt aber auch besonders dem alten Vorstand um Dr. Ulrich Hackmack, Vorstand der Bremer Tageszeitungen AG, der für vier Jahre in kontinuierlicher Arbeit eine gute Basis für die Medienmeile geschaffen hat“, ergänzte der zweite Vorsitzende Peter Tänzer.


Ansprechpartner:
Interessengemeinschaft Medienmeile Bremen, David Koopmann, Pressehaus Bremen, Martinistraße 43, 28195 Bremen, Tel.: 04 21 / 36 71 – 21 00, kontakt@medienmeile-bremen.de
Internet: www.medienmeile-bremen.deExternes Angebot