Sie sind hier:

Sonstige

ITVA-Award für Bremen Film

26.09.2008

Anlässlich der zurzeit stattfindenden Photokina in Köln wurde heute (Fr. 26.09.2008) der Imagefilm „Freie Hansestadt Bremen“ mit der begehrten ITVA Pyramide 2008 in Silber in der Kategorie „Corporate Image“ ausgezeichnet.
Der ITVA Award (Integrated TV and Video Association e.V.) wird vom größten Interessenverband im Bereich der audiovisuellen Kommunikation vergeben und ist einer der wichtigsten Medienpreise in Deutschland.

Titelbild des prämierten Bremen-Films

Titelbild des prämierten Bremen-Films

Michael Wolff von der Bremer Medienproduktions-gesellschaft fact+film sowie ein Vertreter von Bremen Marketing als Auftraggeber nahmen den Preis am Freitag bei einer festlichen Gala in Köln in Empfang.
Der Bremer Imagefilm stellt die Hansestadt als Wirtschafts-, Wissenschafts- und lebenswerten Kulturstandort über einen Vergleich mit einem Orchester vor - der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen. Das Orchester ist zwar klein, bringt aber Spitzenleistungen. Es hat hoch qualifizierte Mitglieder, die perfekt zusammen spielen und weltweit Erfolge feiern. Ähnlich wie Bremen.

Dr. Klaus Sondergeld von Bremen Marketing war mit der Grundidee an Autor und Produzent Michael Wolff herangetreten, der die Idee in einem hochauflösenden HDTV-Film umsetzte. Konzept und Umsetzung des Films wurden nun als beispielhafte audiovisuelle Kommunikationslösungen ausgezeichnet.

Der Imagefilm wird auch am 16. Oktober 2008 um 21.00 Uhr im Rahmen des „Bremer Heimspiels“ in der Schauburg zusammen mit anderen Produktionen von fact+film unter dem Titel „Meer und mehr – eine maritime Reise um die Welt“ zu sehen sein.