Sie sind hier:

Senatskanzlei

Reges Interesse beim „Tag des offenen Denkmals“ im Bremer Rathaus

14.09.2008

Schon vor dem offiziellen Beginn des „Tag des offenen Denkmals“ um 11 Uhr waren heute (14. September 2008) lange Menschenschlangen vor dem Bremer Rathaus. Bis 17 Uhr wurden zahlreiche Besuchergruppen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Senatskanzlei durch das Welterbe geführt.

Foto: Bürgermeister Böhrnsen während einer Führung im Gobelinzimmer am

Bürgermeister Jens Böhrnsen (Mitte) beteiligte sich auch und zeigte - hier im Gobelinzimmer - ebenfalls Gruppen seinen Arbeitsplatz. Damit es ein richtig schöner Tag im Bremer Rathaus wurde, wurden die Gäste auch mit kalten und warmen Getränken sowie leckeren Kuchen bewirtet. In der Eingangshalle wurde dafür ein kleines Cafe von der Rathaus-Belegschaft eingerichtet und organisiert.


Foto: Annette Rompel, Senatspressestelle