Sie sind hier:

Senatskanzlei

Waterfront Bremen eröffnet - Bürgermeister Böhrnsen gratuliert Investoren

12.09.2008

Zusammen mit Centermanager Peter Schneider hat Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen heute (Freitag, 12.09.2008) das Rote Band zur Eröffnung des Einkaufcenters Waterfront Bremen durchtrennt und damit der Öffentlichkeit übergeben. Mit dabei waren Bill McCabe und Ken McCullagh, Vorsitzender sowie Geschäftsführer der Eigentümergesellschaft von Waterfront, der irisch-britischen LNC Property Group.

Centermanager Peter Schneider, Bürgermeister Jens Böhrnsen, Bill McCabe und Ken McCullagh, Vorsitzender und Geschäftsführer von LNC, sowie Jan Miller, Bremer Projektleiter Waterfront (v.r.).

Centermanager Peter Schneider, Bürgermeister Jens Böhrnsen, Bill McCabe und Ken McCullagh, Vorsitzender und Geschäftsführer von LNC, sowie Jan Miller, Bremer Projektleiter Waterfront (v.r.).

„Ich finde es großartig, dass die Investoren den Mut und die Zuversicht gehabt haben, in das Projekt ‚Waterfront’ zu investieren. Und wenn ich mich hier umschaue, und das werden sicherlich viele Besucherinnen und Besucher auch so sehen, kann man zu diesem wirklich guten Ergebnis nur gratulieren“, sagte Bürgermeister Böhrnsen in seinem Grußwort. Darin sähe er auch die Attraktivität Bremens als zukunftsträchtigen und gewinnbringenden Standort bestätigt.

Die Waterfront habe mit der LNC Group ein international erfolgreich agierendes Management und Vertreter vor Ort, die Bremen und seine Gegebenheiten kennen. Gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Projekt. Das spräche aber auch für Bremen und das freue ihn als Bürgermeister natürlich sehr. „Es lohnt sich, in Bremen zu investieren.“

Die Verantwortlichen von Waterfront wiesen anlässlich der heutigen Eröffnung mit großem Publikumsandrag auf den interessanten Mix an etablierten und bekannten Filialen und Geschäften hin. Dazu kämen neue und teilweise bisher in Deutschland noch nicht existierende Angebote. Später folgen dann Sport- und Wellnessangebote.

Bürgermeister und Investoren betonten, dass Leuchttürme wie die Waterfront eine positive Wirkung für den ganzen Standort erzielen. Ein Oberzentrum wie Bremen müsse sowohl einen attraktiven Einzelhandel in der Innenstadt, als auch einen anziehenden Handel in den Stadtteilen haben. Das sei wichtig, um auch die potentiellen Besucherinnen und Besucher aus der Region zu erreichen.

[Foto: Sebastian Bonke, Senatspressestelle]