Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Berichte aus der Werkstatt – Dokumente der 3 Stadtteilveranstaltungen zum Entwicklungskonzept für den Bremer Norden veröffentlicht

Senatskanzlei

Berichte aus der Werkstatt – Dokumente der 3 Stadtteilveranstaltungen zum Entwicklungskonzept für den Bremer Norden veröffentlicht

16.03.2017

Auf drei Stadtteilveranstaltungen - in Blumenthal, Burglesum und Vegesack - hat die Arbeitsgruppe "Integriertes Struktur- und Entwicklungskonzept für den Bremer Norden" in den vergangenen Wochen über erste Analysen und Ideen für den Bremer Norden berichtet und die Bevölkerung aufgerufen, eigene Vorstellungen und Prioritäten zu benennen. Die Stadtteilveranstaltungen fanden am 22. Februar im Bürgerhaus Vegesack, am 23. Februar im Hotel Union in Blumenthal und am 2. März 2017 im Jugendzentrum Burglesum statt. Alle drei Veranstaltungen waren sehr gut besucht und es wurden vielfältige Vorschläge aus der Bevölkerung gemacht.
Die auf den Veranstaltungen gezeigten Präsentationen und die Anregungen der Bevölkerung wurden dokumentiert und sind nun auf den Webseiten der Ortsämter (http://www.ortsamt-vegesack.bremen.de/; http://www.ortsamt-blumenthal.bremen.de/; http://www.ortsamt-burglesum.bremen.de/) für alle Interessierten abrufbar.