Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Senator Mäurer: Über Unisee-Parkplätze neu beraten

24.06.2008

Runder Tisch soll neue Lösungen erarbeiten

Der Senator für Inneres und Sport, Ulrich Mäurer, wird die bisherigen Planungen für die Parkplätze am Unisee aussetzen. „Ich bin beeindruckt von dem Engagement des Vereins ‚Freunde der Uniwildnis’ und möchte gemeinsam mit ihm nach Lösungen suchen“, erklärte der Senator. Mit den Sprechern der Koalitionsfraktionen SPD und Bündnis90/ Die Grünen ist sich der Senator einig, den für die morgige Sitzung (25.6.08) der Deputation für Sport vorgesehenen Tagesordnungspunkt „Parkplätze am Unisee“ auszusetzen. Der Senator möchte vor einer Entscheidung mit den Vertretern des Vereins und des Beirates an einem Runden Tisch neue Lösungsmöglichkeiten beraten.


Der Verein möchte erreichen, dass das Parken am Unisee kostenlos bleibt. Er hat am Wochenende in Eigenarbeit Schlaglöcher an einem Parkplatz ausgebessert und er hat 3000 Unterschriften zur Unterstützung seines Zieles gesammelt. Die bisherigen Planungen des Sportamtes sahen vor, dass die Brepark die Parkplätze saniert und von den Nutzern künftig eine Gebühr kassiert.