Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Senator Mäurer lädt zur Einbürgerungsfeier ins Bremer Rathaus ein

16.05.2008

Am kommenden Dienstag (20.05.2008) findet in der Oberen Rathaushalle zum sechsten Mal eine Feierstunde für Neubürgerinnen und Neubürger statt. Der Senator für Inneres und Sport, Ulrich Mäurer, hat Jugendliche und Erwachsene, die in den vergangenen acht Monaten die deutsche Staatsbürgerschaft erwarben, ins Rathaus eingeladen. Im festlichen Rahmen überreicht er an diesem Tag einigen Damen und Herren, stellvertretend für den Kreis der Neubürgerinnen und Neubürger, ihre Einbürgerungsurkunden. Für die musikalische Begleitung sorgt das Kammerorchester des Kippenberg-Gymnasiums Bremen unter der Leitung von Dorothea Jaspers.

Nach dem offiziellen Teil besteht im Rahmen eines Empfangs im Festsaal des Rathauses die Möglichkeit, mit dem Innensenator und den anderen Gästen ins Gespräch zu kommen.

Achtung Redaktionen:

Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich zur Teilnahme und Berichterstattung (gern auch Bildberichterstattung) eingeladen
am Dienstag, den 20. Mai 2008
um 16.00 Uhr,
Rathaus,Obere Halle