Sie sind hier:

Der Senator für Kultur

Bürgermeister Böhrnsen wirft Blick „hinter die Kulissen“

07.02.2008

Der Senator für Kultur und das Theater Bremen teilen mit:

Am heutigen Donnerstag (7.2.2008) besuchte der Senator für Kultur, Bürgermeister Jens Böhrnsen, auf Einladung von Generalintendant Hans-Joachim Frey das Theater Bremen. Im Anschluss an ein ausführliches Gespräch führte der Intendant den Bürgermeister durch die Spielstätte. So besichtigten sie auf ihrem Rundgang unter anderem den Probensaal des Tanztheaters, die Schreinerei, den Malersaal sowie die Probebühne und das Kulissenmagazin.

Bürgermeister Böhrnsen zeigte sich beeindruckt von der engagierten Arbeit der Theaterangestellten: „Ich freue mich, dass ich die Gelegenheit habe, einmal den sprichwörtlichen Blick ‚hinter die Kulissen’ zu werfen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Theaters Bremen leisten einen immens wichtigen Beitrag für den Kulturstandort Bremen. Für die mit großem Engagement erbrachte Leistung danke ich als Kultursenator ausdrücklich“, so Bürgermeister Böhrnsen während des Rundgangs.

Bürgermeister Boehrnsen im Theater Bremen

Jens Böhrnsen im Gespräch mit Mitarbeitern in der Werkstatt des Theaters Bremen

Generalintendant Hans-Joachim Frey sagte: „Ich freue mich sehr darüber, dass sich der Bürgermeister die Zeit nimmt, hinter die Kulissen unseres Hauses zu schauen.“ Er hoffe, so Frey weiter, „auf die Fortsetzung dieses guten Kontaktes.“

[Foto: Theater Bremen / Jörg Landsberg]