Sie sind hier:

Senatskanzlei

Bürgermeister Böhrnsen dankt Helferinnen und Helfern rund um den Tag der Autobahn

28.01.2008

Bürgermeister Jens Böhrnsen hat nach dem Bürgertag auf der neuen Autobahn A 281 allen Helferinnen und Helfern seinen Dank ausgesprochen. „Ich habe gemeinsam mit rund 50.000 Menschen einen schönen und interessanten Tag auf dem dritten Bauabschnitt der A 281 erleben dürfen. Allen, die bei diesem Ereignis mitgeholfen haben, gilt daher mein Dank“, so der Bürgermeister.


Bürgermeister Böhrnsen begrüßt den 1.000 Bollerwagen-Zieher auf der A 281. Der längste Bollerwagenzug der Welt bestand schlussendlich aus 1.051 Bollerwagen

Bürgermeister Böhrnsen begrüßt den 1.000 Bollerwagen-Zieher auf der A 281. Der längste Bollerwagenzug der Welt bestand schlussendlich aus 1.051 Bollerwagen.


Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste haben am gestrigen Sonntag für ein rundherum gelungenes Volksfest auf der neuen Autobahn gesorgt. „Auch den Schaustellern vor Ort ein herzliches Dankeschön“, sagte der Bürgermeister. Ein besonderes Lob des Präsidenten des Senats ging an Bremen Marketing (BMG) und die Bras für die Organisation dieses Tages, bei dem ein neuer Weltrekord für den längsten Bollerwagenzug aufgestellt wurde. „Ich denke, dass dieser Bürgertag eindrucksvoll belegt hat, dass die Bremerinnen und Bremer die neue A 281 als große Entlastung für die Stadt angenommen haben“, so Bürgermeister Böhrnsen.


(v.l.n.r.) Olaf Kuchenbecker (Verlag Guiness-Buch der Rekorde), Bürgermeister Jens Böhrnsen sowie Jens-Uwe Krause (der Dünne von Radio Bremen 4)  mit dem Guiness World Records Certificate zum neuen Bollerwagen-Weltrekord auf der Radio Bremen-Bühne.

(v.l.n.r.) Olaf Kuchenbecker (Verlag Guiness-Buch der Rekorde), Bürgermeister Jens Böhrnsen sowie Jens-Uwe Krause (der Dünne von Radio Bremen 4) mit dem Guiness World Records Certificate zum neuen Bollerwagen-Weltrekord auf der Radio Bremen-Bühne.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier: www.bremen.de/hb/bollerwagenExternes Angebot


Foto:Susanne Horn, BMG.