Sie sind hier:

Sonstige

Malwettbewerb „Kinder malen den Bremer Weihnachtsmarkt“ entschieden

19.12.2007

Er ist schon ein kleine Erfolgsgeschichte - der Malwettbewerb „Kinder malen den Bremer Weihnachtsmarkt“. Bereits zum 12. Mal waren Kinder bis 14 Jahre aus Kindergärten oder Schulen in Bremerhaven und Bremen sowie aus der Region dazu aufgerufen ihre selbstgemalten Bilder einzureichen. Einfallsreich und ganz offensichtlich mit viel Liebe zum Detail haben die Kinder ihre kleinen Kunstwerke gestaltet. Insgesamt konnte die Jury um Initiator Manfred Howey aus 74 eingesandten Bildern auswählen. Eine Aufgabe, die sich die Jurymitglieder nicht leicht gemacht haben. Am Ende gab es aber klare Voten für die Sieger.

Kindermalwettbewerb

Freuen sich für die Gewinner, die Mitglieder der Jury (v.l.n.r.): Renate Otto-Kleen, Manred Howey, Renate Möbius, Heike Perschau, Hans-Jörg Wilkens, Christian Weber, Nicole Röwekamp, Luise Scherf, Heide Lemke und Gabriele Herderhorst.

Den ersten Preis gewannen gemeinsam Amely Rese (8) aus Bremen-Huchting und Lea Färber (6) aus Bremerhaven. Die beiden können sich jeweils über ein neues Fahrrad freuen. Der zweite Preis - ein Einrad - geht an Hannah Lund (8) aus Bremen-Nord. Einen Tretroller als dritten Preis bekommt die vierjährige Julia Linkoge aus Hastedt. Den Sonderpreis, Freikarten für die Fahrgeschäfte von Schausteller Manfred Howey und Überraschungen für den Süßen Teller, teilen sich die 21 Kinder der Klasse 2c der Grundschule Karl-Catz-Straße in Bremen Arsten-Südwest.

Die Gewinner werden direkt von den Mitgliedern der Jury informiert.

Kinder, die ihre Bilder gerne wieder bekommen möchten, können diese im Rathaus zu den normalen Dienstzeiten (Mo. - Fr. 9 bis 17 Uhr) in der Pressestelle des Senats (Zimmer 2) abholen (Telefon 0421/361-14739).

[Foto: Sabrina Janßen, Senatspressestelle].