Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Staatsrat Wolfgang Golasowski bei Wiedereröffnung der Schlengstraße in Hemelingen

13.11.2007

Was lange währt, wird endlich gut: Bremens Staatsrat für Bau und Verkehr, Wolfgang Golasowski, war hocherfreut, heute (13.11.2007) bei der Wiedereröffnung der Schlengstraße in Hemelingen dabei sein zu können. „Zehn Jahre nachdem die Bürgerschaft das ‚Sanierungsgebiet Hemelingen’ beschlossen hat, ist nun die Verkehrsberuhigung abgeschlossen. Ich freue mich sehr, dass die Schlengstraße mit ihrer neuen Gestaltung und den neuen Angeboten deutlich an Attraktivität gewonnen hat. Hier ist ein neuer Quartierstreffpunkt entstanden“, so Staatsrat Golasowski. Zehn Monate lang war der zentrale Straßenzug eine Baustelle, wurde verlegt, verengt und verkehrsberuhigt ausgebaut. Darüber hinaus entstanden Flächen für den bestehenden und neu anzusiedelnden Einzelhandel. Das öffentliche und private Bauvolumen beträgt insgesamt sechs Millionen Euro. Staatsrat Wolfgang Golasowski: „Neben den Mitteln der Stadt Bremen danken wir vor allem auch der Europäischen Union für die Förderung der Sanierung in Hemelingen.“