Sie sind hier:

Sonstige

Viel Neues über historische Autos und Motorräder

02.02.2007

Fünfte Bremen Classic Motorshow weitet Angebot aus

Messe Bremen teilt mit:

Die Mischung macht´s: Die Bremen Classic Motorshow mit ihren stets exquisiten Sonderschauen mitten in einer Stadt, die nicht nur über eine weit zurückreichende Tradition im Automobilbau verfügt sondern auch heute ein breites kulturelles Angebot für Aussteller und Besucher im Portfolio hat – Bremens Senator für Bau, Umwelt und Verkehr, Ronald-Mike Neumeyer zeigte sich bei der offiziellen Eröffnung der fünften Bremen Classic Motorshow am Freitag, 2. Februar 2007 begeistert vom Anblick der zahlreichen Oldtimer. Doch auch in wirtschaftlicher Hinsicht war Neumeyer hochzufrieden mit der erwarteten Zahl von rund 32.000 Besuchern und 571 Ausstellern, die sich an diesem Wochenende zum Auftakt der Oldtimersaison in der Freien Hansestadt versammeln. Neumeyer: „Allein in Bremen leben rund 30.000 Menschen vom Tourismus. Ich freue mich sehr über die ständig steigende Zahl der Fachmessen, die neue Besucher in unsere Stadt bringen und damit für Übernachtungen und zusätzliche Wirtschaftskraft sorgen.“

Einen kleinen Ausblick auf unterhaltsame Tage gab dann auch schon einmal das Ensemble des in Bremen auftretenden Musicals Grease und versetzte die Gäste gleich in die Zeit, in der der ein oder andere Oldtimer noch „jung“ war.

Wie attraktiv jedoch gerade die „Alten“ sein können, zeigt die diesjährige „Sonderschau Bugatti“ im Rahmen der Bremen Classic Motorshow. „Wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit mit dem Musée National de l´Automobile in Mulhouse“, sagte Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen. „Das ist wirklich etwas Besonderes, dass wir hier den Royal zeigen können – davon wurden überhaupt nur fünf gebaut. Schon im Vorfeld der Messe haben wir Rückmeldungen von unseren Besuchern bekommen, wie sehr sie sich unter anderem über diese Sonderschau freuen. Und weil das Besucherinteresse generell so groß ist, haben wir in diesem Jahr die Veranstaltungsdauer auf drei volle Tage verlängert.“

Freuen können sich auch die Fans historischer Motorräder: Sie erwartet in diesem Jahr die Sonderschau „belgische Motorräder“. Mehr als 30 Rennund Serienmaschinen vereint die einmalige Sonderschau „Belgische Motorräder“ im AWD-Dome, bei der die großen Marken Saroléa, FN und Gillet-Herstal ebenso vertreten sind, wie kleine, exotische Hersteller. Diese Kollektion wird von Leihgebern aus Belgien und Deutschland eigens für die Sonderschau zusammengestellt.

Ebenfalls ganz neu bei der Bremen Classic Motorshow: In der Halle 7 wird sich alles rund um den historischen Motorsport drehen. Ausstellung, Rat und Tat von Profis für Profis und solche, die es werden wollen, Vorträge und Verkauf für alle Fans rasanter Fahrten und schneller Automobile. Platz für dieses Sonderthema machte die private Fahrzeugbörse, die ins Parkhaus umzog – ein Angebot, das zu einem Ansturm der Anmeldungen führte: Allein hier stehen von privat an privat rund 100 Fahrzeuge zum Verkauf.
Die fünfte Bremen Classic Motorshow öffnet ihre Pforten von Freitag, 2. Februar bis Sonntag, 4. Februar 2007 jeweils von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt beträgt 13 Euro. Telefon 0180 555 837 42. Weitere Infos unter www.classicmotorshow.de

Weitere Informationen:
HVG Hanseatische Veranstaltungs-Gmbh
Geschäftsbereich Messe Bremen
Christine Glander, Tel. 04 21 / 35 05 - 2 69, Fax 04 21 / 35 05 – 3 40
eMail: glander@messe-bremen.de; Internet: www.messe-bremen.de