Sie sind hier:

Sonstige

Artinger und Breest in der Krimibibliothek

09.06.2006

Bremen-Krimis werden vorgestellt

Mit Kai Artinger und Jürgen Breest nehmen am Donnerstag, 15. Juni, 19 Uhr, wieder zwei Krimiau-toren auf dem roten Sofa der Krimibibliothek in der Zentralbibliothek, Am Wall 201, Platz. Die Ver-anstaltung wird von Kristina Lehmann moderiert. Artinger legt mit "Novembermorde" den zweiten Teil der Trilogie über Kommissar Gustav Lüder und die Bremer Kripo von 1933 bis 1945 vor. Kon-kret greift er den Mord 1945 an zwei Niederblockländer Bauernfamilien auf, die von "Displaced Persons", gerade befreiten Zwangsarbeitern, begangen wurden. Jürgen Breest, ehemaliger Fern-sehspielredakteur bei Radio Bremen, hat nach langer Unterbrechung mit "Tod auf der Wümme" wieder einen Kriminalroman geschrieben, in dem er mit psychologischen Gespür seine Figuren entwickelt, die in ein Netz aus Liebe, Eifersucht, Rache und Missgunst verstrickt sind. Breest veröf-fentlichte zwischen 1987 und 1994 elf Kriminalromane, von denen "Schade, das du ein Miststück bist“ mit dem „Glauser“ als bester deutscher Krimi 1990 ausgezeichnet wurde.
www.stadtbibliothek-bremen.de


Weitere Informationen gibt Peter Hombeck, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, StadtBibliothek Bremen, Telefon 0421-361 47 08, Mail:peter.hombeck@stadtbibliothek.bremen.de.