Sie sind hier:

Sonstige

Bürgerstiftung sagt „Danke“ für die Rhodendronpark-Spenden

05.05.2006

Engagiert für unsere Stadt!

Die Bürgerstiftung Bremen teilt mit:

Die Bürgerstiftung Bremen bedankt sich herzlich für die bisher eingegangenen Spenden für den Rhododendronpark. Gemeinsam mit Senator Roland-Mike Neumeyer hatte die Stiftung nach der Entscheidung, eine bessere Lösung als Eintrittsgeld für den Park zu finden, um Spenden gebeten.

Inzwischen sind Spendenzusagen in bedeutender Höhe eingegangen. Mit dem Einsatz dieser zugesagten Gelder kann die Pflege des Parks sichergestellt werden. Bislang waren für die Parkpflege jährlich 2 Millionen Euro öffentliche Mittel eingesetzt worden. Wegen der bekannt schwierigen Haushaltssituation war dieser Betrag um 260.000 für dieses Jahr gekürzt worden.

Dr. Hans-Christoph Hoppensack vom Vorstand der Bürgerstiftung: „Es ist ermutigend, so viel Engagement der Bürgerinnen und Bürger für ihre Stadt und für ihren Rhododendronpark zu erleben. Seit 140 Jahren erleben wir so etwas für den Bürgerpark. Warum sollte das auf Dauer nicht auch für den Rhododendronpark möglich sein! Für Lösungen mit bürgerschaftlichem Engagement möchte sich die Bürgerstiftung einsetzen. Wir danken für das Vertrauen auf diesem Wege.

Die Bürgerstiftung gemeinsam mit Senator Neumeyer garantieren allen Spenderinnen und Spendern, dass alle Spenden ausschließlich und restlos für den Rhododendronpark eingesetzt werden. Andere öffentliche Mutmaßungen entbehren jeder Grundlage. Wir werden uns als Bürgerstiftung auch um einen Konsens mit dem Verein der Freunde des Rhododendronparks, mit dem Bürgerverein Horn und nicht zuletzt mit dem Ortsamt bemühen. Denn dem Rhododendronpark ist nur gedient, wenn in Zukunft alle an einem Strang ziehen – und zwar in dieselbe Richtung!“


Wer eine Spendenbescheinigung benötigt, möge das der Bürgerstiftung bitte mitteilen bzw. dies deutlich auf dem Überweisungsträger mit der Anschrift kennzeichnen.

Weitere Spenden erbittet die Bürgerstiftung auf das

Konto 1057777
Sparkasse Bremen (BLZ 290 501 01)
Stichwort „Rhododendronpark“.

Weitere Informationen: www.buergerstiftung-bremen.de