Sie sind hier:

Sonstige

Taxi-Ruf 14 0 14 wirbt für Bremer Bewerbung als Kulturhauptstadt Europas 2010

08.02.2005

“Grafikelement“

In diesem Jahr feiert der Bremer Taxi-Ruf 14 0 14 sein 111-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums möchte das Unternehmen die Bremer Bewerbung als Kulturhauptstadt Europas 2010 unterstützen: Mehr als 150 Taxi-Ruf-Fahrzeuge fahren ab dem 8. Februar 2005 mit dem rot-weißen Logo „Bremen - Kulturhauptstadt Europas! 2010“ durch die Bremer Innenstadt. Der Aufkleber ist auf der Beifahrertür sowie auf der Heckscheibe zu sehen und soll Fahrgäste auf Bremens Bewerbung aufmerksam machen. „Wir blicken mit dieser Aktion schon jetzt in die Zukunft - wenn Bremen Kulturhauptstadt Europas 2010 wird, werden wir es sein, die die Gäste der Stadt mit unseren Taxen stressfrei und bequem durch Bremen fahren“, sagt Fred Buchholz, 1. Vorsitzender von Taxiruf Bremen.


Mercedes-Benz stellte für den Start der Taxen sein Kundencenter zur Verfügung: Exemplarisch wurden dort 18 Taxen verschiedener Mercedes-Bautypen mit Kulturhauptstadt-Aufklebern präsentiert. „Bremen ist eine würdige Stadt, die sich für den Kulturhauptstadt-Titel bewirbt. Wir wollen Bremen gerne darin unterstützen“, sagt Erich Gebhardt, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung Weser-Ems.


Radio Bremen begleitet die Aktion mit einem Gewinnspiel: Bremen Vier sucht 44 Taxen, die mit einen Kulturhauptstadt-Aufkleber „gelabelt“ sind. Wer ein solches Taxi in Bremen entdeckt, notiert sich die Lizenznummer, die auf der Heckscheibe des Fahrzeugs zu erkennen ist. Unter der Telefonnummer 01801 – 246 666 winken allen Anrufern für eine noch nicht genannte Lizenznummer attraktive Preise, die von Taxi-Ruf Bremen, Mercedes-Benz und Bremen2010 gesponsert werden: unter anderem sind Gratiskarten für Taxifahrten, freier Museumseintritt für Familien, Fahrradkleidung oder Hotel-Checks zu gewinnen. Und das ist noch nicht alles: Unter allen Anrufern wird am Ende des Gewinnspiels eine Ballonfahrt verlost! Start des Gewinnspiels ist Donnerstag, der 10. Februar 2005.


„Ich freue mich über diese großartige Unterstützung durch Bremer Unternehmen. Wenn ich in Zukunft am Bremer Flughafen lande, werde ich zur Weiterfahrt ins Projektbüro selbstverständlich ein Kulturhauptstadt-Taxi nutzen“, sagt Martin Heller, künstlerischer Leiter der Bremer Bewerbung als Kulturhauptstadt Europas 2010.


Weitere Informationen:
Imke Engelbrecht - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Bremen2010 Projektbüro, Telefon 0421/361 59 781, presse@bremen2010.de - www.bremen2010.de