Sie sind hier:

Sonstige

Radsaison erfolgreich in Bremen eingeläutet

02.03.2004

fahrrad.markt.zukunft. mit 12 000 Besuchern im Messe Centrum Bremen

"Knapp 12 000 Besucher waren am letzten Februarwochenende im Messe Centrum Bremen, um sich über die neusten Trends rund ums Fahrrad zu informieren. Das sind etwa 1 000 mehr als im Vorjahr", sagt Messe-Chef Hans Peter Schneider. Am Sonnabend, 28. Februar und Sonntag, 29. Februar wurde die Rad-Saison in Bremen standesgemäß mit dem fahrrad.markt.zukunft. eingeläutet. 160 Aussteller standen auf 8 000 Quadratmetern parat, um den Fahrradinteressierten Neuigkeiten bei Fahrrädern, Zubehör, Fitness und Reisen zu präsentieren.

"Die Norddeutschen sind Radfahrer mit Herz", beurteilt Kurt Schär, Geschäftsführer der Firma Biketec, den Besucherandrang. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe und sicherlich im nächsten Jahr wieder in Bremen dabei." Den gleichen Tenor lässt Christoph Behnke, Geschäftsführer von Radschlag Bremen, verlauten: "Der Kundenstrom stimmte und das Konzept des fahrrad.markt.zukunft. mit den verschiedenen Themenschwerpunkten kommt bei den Besuchern gut an."

Themen gab es viele: Fahrräder, Zubehör, Anhänger, Kinderräder, Fitnessvorträge, Bekleidung bis hin zu Reiseangeboten; Diavorträge machten Lust auf ferne Länder und die deutsche Heimat. Hightech-Sättel und unplattbare Reifen zogen Technik-Interessierte in ihren Bann. Auf der Indoor-Teststrecke wurden die neusten Modelle Probegefahren - Liegeräder, Elektroräder, Tourenräder und Fitnessbikes gab es dort zu sehen. Auf dem Kinderparcours übten die Kleinen unter Aufsicht der Verkehrswacht Bremen für den Straßenverkehr in der großen Stadt.

Fachgespräche und neue Händlerkontakte wurden im Kongressbereich geknüpft. Veranstalterin Ulrike Saade von Velokonzept Saade ist zufrieden mit dem diesjährigen Ergebnis. "Der Kongress hat wieder guten Zuspruch erfahren - über 400 Händler nahmen daran im Kongress Centrum Bremen teil."

Auch im nächsten Jahr läutet der fahrrad.markt.zukunft. die Rad-Saison in Bremen ein - am 12. und 13. Februar 2005.

WEITERE INFORMATIONEN:Christine Glander, Tel. 04 21 / 35 05 - 2 69, Fax 04 21 / 35 05 - 3 40,eMail: glander@messe-bremen.de; Internet: www.messe-bremen.de