Sie sind hier:

Sonstige

Immer mehr Erdgasfahrzeuge unterwegs

04.09.2003

50. Förderantrag geht bei der „Bremer Offensive – Das Erdgasfahrzeug“ ein

Die Bremer Offensive Das Erdgasfahrzeug teilt mit:

Nach etwas mehr als einem halben Jahr hat die „Bremer Offensive – Das Erdgasfahrzeug“ bereits ein erstes Etappenziel erreicht: Der 50. Förderantrag ist eingegangen. Für die Träger der Kampagne, die Bremer Energie-Konsens und die swb Enordia, ist das Jubiläum nicht nur Grund zur Freude. Es ist auch Ansporn und Bestätigung, dass das hochgesteckte Ziel, die Zahl der erdgasbetriebenen Fahrzeuge im Lande Bremen bis zum Ende 2004 auf 250 zu verdreifachen, erreicht wird.

Michael Bröker, der 50. Antragsteller, hat den Antrag für ein familientaugliches Erdgasauto gestellt. Gemeinsam mit Frau und Kind wird Familie Bröker das geräumige Fahrzeug für Fahrten im Nordwesten nutzen. „Die viel niedrigeren Tankkosten reizen uns ungemein an dem Erdgasfahrzeug und als Familienvater ist es mir auch wichtig, die Umwelt zu schonen. Außerdem ist der Opel Zafira groß genug, dass unser Baby, das wir erwarten, auch noch einen Platz im Auto finden wird“, begründet Michael Bröker seine Entscheidung.

Mehr Informationen zur Bremer Offensive - Das Erdgasfahrzeug unter Tel.: 0421-3477414 oder im Internet unter
www.bremer-erdgasfahrzeug.info


Mit einem ähnlichen Erdgas-Zafira ist Familie Bröker in Kürze unterwegs.