Sie sind hier:

Sonstige

ADAC und Bremer Entsorgungsbetriebe spendieren Müllsäcke für Reiseabfall

07.08.2003

„Sauberes Auto, saubere Stadt“

Die Bremer Entsorgungs-Betriebe (BEB) teilen mit:

Mit Blick auf die Urlaubszeit bringen die Bremer Entsorgungsbetriebe und der ADAC Weser-Ems eine Sauberkeitsinitiative auf den Weg: Ab sofort können sich Autofahrer den rot-weißen Müllsack in der Geschäftsstelle des ADAC, Bennigsenstraße 2-6, umsonst abholen. „Bremer, sackt ein!“ – der Slogan wirbt nicht nur für eine saubere Hansestadt, sondern lädt auch zum Gewinnspiel ein. Die Teilnahmekarten befinden sich auf dem Müllsack.

„Das kennt jeder von uns: Gerade auf langen Reisen sammelt sich im Auto oder Wohnmobil jede Menge Müll. Und Kekstüten, Papiertaschentücher oder leere Flaschen fallen leicht aus dem Auto auf die Straße. Mit unserer Aktion wollen wir verhindern, dass die Urlaubszeit unsere Umwelt zusätzlich belastet“, erklärt Reinhard Holtin, Sprecher der Bremer Entsorgungsbetriebe. Zurück in Bremen können Reisende den Müllsack nutzen, um ihre PKWs oder Caravans von Reiseabfall zu befreien.

Bernd Plecher, Pressesprecher des ADAC Weser-Ems ergänzt: „Bevor die Leute ihren zusätzlichen Müll irgendwo in Bremen wild entsorgen oder in die ohnehin schon volle Tonne quetschen, sollten sie sich vor oder nach dem Urlaub lieber bei uns einen Müllsack holen. Vielleicht gewinnen sie ja noch einen der schönen Preise beim Gewinnspiel“. Die gemeinsame Aktion läuft bis Mitte September.