Sie sind hier:
  • Galopp am Pfingstsonntag

Sonstige

Galopp am Pfingstsonntag

03.06.2003

Weser Kurier-Renntag am Pfingstsonntag, 8. Juni
Die GaloppRennbahn Bremen teilt mit:

Pfingstsonntag ist in Bremen Renntag – das ist so! Und auch in der Rennsaison 2003 bricht die GaloppRennbahn Bremen nicht mit dieser Tradition. Los geht es am Sonntag (8.6.2003) auf dem Geläuf in der Bremer Vahr um 14 Uhr. Präsentiert wird der Renntag von der Bremer Tageszeitungen AG. Vier Rennen am Weser-Kurier-Renntag laufen unter ihrer Schirmherrschaft. „Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr die Bremer Tageszeitungen AG als Partner für die GaloppRennbahn Bremen gewinnen konnten“, sagt Michael Göbel, Geschäftsführer der Bremer Rennbahn GmbH.

Die Besucher des Renntags am Pfingstsonntag erwartet ein ansehnliches Rennprogramm: Sieben Flachrennen und zwei Jagdrennen sind für die Bahn in Bremen ausgeschrieben. Im Renntags-Mittelpunkt steht ein Ausgleich II-Rennen, Cup der Deutschen Bank, mit einem Preisgeld von 8.000 Euro. Spannend wird es aber auch auf der Jagdbahn: das Jagdrennen um den Preis der Heinz Strassburg GmbH ist mit 5.200 Euro dotiert.

Auch eine Art Premiere steht am Renntag an: Die Pferde werden im Schlussbogen zum ersten Mal in dieser Saison nicht auf die Trainingsbahn umgeleitet. Nach Angaben der Rennbahnprüfungskommission ist das Geläuf in der Zielgeraden, das mit einer Drainage versehen wurde, jetzt praktikabel. „Der Zustand des Geläufs entspricht den Wünschen, wie eine Rennbahn aussehen soll und ist für größere Aufgaben geeignet“, sagt Arnold Aufderheide nach der heutigen (3.6.2003) Rennbahnbegehung.

Neben den rasanten Galopprennen erwartet alle Gäste am Weser-Kurier-Renntag das bereits bewährte Rahmenprogramm mit Live-Musik im Biergarten, Hüpfburg und Kinderschminken auf der großen Spielwiese und die „Lucky Loser“-Wettnietenverlosung. In der Warsteiner Turf-Lounge können Gäste mit einer Tribünenkarte das Verkaufsbüffet nutzen, das am letzten Renntag bereits großen Anklang gefunden hat. Und wenn das Ausfüllen des Wettscheins noch nicht ganz klappt, helfen freundliche Wetthostessen über diese Klippe gern hinweg.

Wichtige Mitteilung zum Weser Kurier-Renntag am Sonntag, 8. Juni: Vollsperrung der Kreuzungen Hollerallee und Kurfürstenallee

Vom 28. Mai bis 11. Juni, über Himmelfahrt und Pfingsten, werden auf der Schwachhauser Heerstraße die Kreuzungen Hollerallee und Kurfürstenallee voll gesperrt.

Wir empfehlen folgende Umleitung:

Besucher aus Oldenburg, Delmenhorst und Umgebung sollten ab dem Nordwestknoten (Weserbrücke) der Ausschilderung der A 27 folgen, in Fahrtrichtung Hamburg/Hannover fahren, bis zur Abfahrt Bremen-Vahr.

Besucher aus den Bereichen der unmittelbaren Umgebung bitten wir auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen oder die ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu nutzen.

Hinweis für Redaktionen:

Bei weiteren Nachfragen wenden Sie sich bitte an die

Bremer Rennbahn GmbH, Andrea Richter, Tel. 04 21 / 43 63 16,
Fax 04 21 / 4 67 70 05
E-Mail: arichter@galopprennbahn-bremen.de