Sie sind hier:

Sonstige

Stadtmusikanten wieder am Neptunbrunnen Esel, Hund, Katz und Hahn spielen in achter Saison

08.04.2003

Live, lebensgroß, open air und gratis – das Bremer Stadtmusikantenspiel eröffnet am Sonntag, dem 4. Mai, seine achte Saison. Bis zum 28. September werden Esel, Hund, Katze und Hahn jeden Sonntag zweimal ihre abenteuerliche Geschichte erzählen.

Wie bereits im letzten Jahr wird die fahrbare Bühne, die an die Zeit der Gaukler und Spielleute erinnert, auch in diesem Jahr auf dem Domshof stehen. Nicht zu verfehlen: direkt neben dem Neptunbrunnen. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 12 und 13.30 Uhr und dauern ca. 20 bis 25 Minuten.

Peter Siemering, Geschäftsführer der Bremer Touristik-Zentrale, ist davon überzeugt, an den Erfolg der vergangenen Spielzeiten anknüpfen zu können: „Wir hatten regelmäßig 500 bis 800 begeisterte Zuschauer – und das sind nicht nur auswärtige Besucher. Aus vielen Anfragen wissen wir, dass sich auch die Bremer schon sehr auf die Rückkehr der Stadtmusikanten freuen. Und unsere Kleinen sitzen in der ersten Reihe und sprechen jedes Wort mit.“