Sie sind hier:

Sonstige

Job-Endspurt im Space Center Bremen

17.10.2003

Bereits über 300 Neueinstellungen seit der Jobmesse Ende September – darunter auch Sozialhilfeempfänger und Langzeitarbeitslose

Über 3.200 Bewerbungsbögen, eben so viele Einzelgespräche, unzählige Überstunden – seit der Jobmesse im Space Center vor rund drei Wochen gehören Nachtschichten für die Personalabteilung zum Standardprogramm. „Bereits auf der Jobmesse konnten viele Einstellungs-Entscheidungen getroffen werden“, verrät Personalchef Carsten-Uwe Krüger, „die Nachbereitung der Veranstaltung und Teamdiskussionen über Bewerber, die nicht sofort ausgewählt wurden, dauerten noch einmal rund zwei Wochen. Nun beginnen wir mit der Planung der unterschiedlichen Schichten – in enger Absprache mit unserem neuen Personal.“ Mit bis jetzt über 300 Neueinstellungen steigt die Zahl der Arbeitskräfte im Space Center und den benachbarten Cinespace-Kinos auf rund 400. „Je nach Schichtverteilung und Arbeitszeitmodell werden weitere Jobs dazukommen, in Hochzeiten werden wir außerdem auf die mehr als 800 so genannten Pool-Arbeitskräfte zurückgreifen,“ sagt Carsten-Uwe Krüger. Zwischen dem 20. Oktober und dem 1. Dezember beginnen die ersten Arbeitstage für die neuen Kollegen. Mehrere Wochen dauern dann noch einmal verschiedene Schulungen und Vorbereitungsmaßnahmen, bevor das Space Center Bremen ab 19. Dezember 2003 die Tore für das Soft Opening öffnet (Grand Opening am 12. Februar 2004).

Mehr dazu unter www.space-center-bremen.de