Sie sind hier:

Sonstige

Wechsel in der Geschäftsführung der Günter Grass Stiftung Bremen

14.10.2002

Mit Wirkung vom 1. Oktober 2002 hat Donate Fink die Geschäftsführung der Günter Grass Stiftung Bremen neben ihrer Tätigkeit in der kultur.management.bremen GmbH (k.m.b.) übernommen. Die bisherige Geschäftführerin Ursula Gödde ist in den Ruhestand gegangen.


Donate Fink war beim Senator für Kultur langjährige Geschäftsführerin der Rudolf Alexander Schröder Stiftung (Bremer Literaturpreis; Literarische Woche) und u.a. Mitglied im Vorstand der bundesweit wirkenden Arbeitsgemeinschaft Literarischer Gesellschaften. Sie war ebenfalls zuständig für die Künstlerinnenförderung in Bremen und Vertreterin Bremens im entsprechenden Arbeitskreis bei der Kultusministerkonferenz (KMK). Seit Gründung der k.m.b. ist Donate Fink dort im Bereich Organisationsentwicklung tätig und arbeitet in Organisationsprojekten für Bremer Kultureinrichtungen.


Zur Zeit zeigt die Günter Grass Stiftung in Kooperation mit Radio Bremen die Ausstellung „In gemischter Gesellschaft – Günter Grass als bildender Künstler“, die in der Stadtwaage, Langenstraße 13, Mi – So von 12 – 17 Uhr zu sehen ist. Außerdem besteht dort die Möglichkeit, Tondokumente von Günter Grass zu hören und Videofilme anzusehen. Gruppen werden gebeten, sich anzumelden unter Telefon 364 9565.