Sie sind hier:

Sonstige

Serratus war eine gute Wahl

23.09.2002

swb AG-Renntag mit 4938 Zuschauern in der Bremer Vahr

Der sechste Renntag der Saison auf der GaloppRennbahn Bremen war mit einem Wettumsatz von 246.965,73 Euro ein voller Erfolg. 4938 Gäste genossen bei herrlichem Herbstwetter den Sonntagnachmittag auf der Rennbahn in der Vahr. Im Hauptrennen des Tages, dem „Preis der swb AG“, hatte Serratus die Nase vorn. Leicht entschied er den Sieg unter Jockey Benjamin Clös auf den letzten 400 Metern für sich. Invicto und Giverny kämpften, hatten aber das Nachsehen. Der lang führende Mr President musste sich auf der Zielgeraden geschlagen geben.

Die Amateurreiterin Julia Will hatte sich vor dem Start des „Preis der swb-Gruppe“ den Arm ausgekugelt, als Artifax mit ihr die Tür der Starmaschine durchbrach. Dennoch ließ sie es sich nicht nehmen, beim Hauptrennen, dem „Preis der swb AG“, wieder in den Sattel zu steigen. Der Einsatz wurde belohnt – sie wurde mit der Stute Giverny Dritte. Beim „Preis der swb Bremerhaven AG“ gewann Kelpie unter Marc Timpelan vor Kölner Nostra und Kamji mit einer Länge. Die Dreierwette spielte bei diesem Rennen 10.227 Euro für zehn Euro.

“Wir sind mit dem Erfolg des swb AG-Renntags zufrieden“, sagte Andreas Marquardt, Geschäftsführer der Bremer Rennbahn GmbH, am Sonntag Abend, „und ich hoffe, dass die Zusammenarbeit mit der swb-Gruppe auch nächste Rennsaison fortgeführt wird, denn einen besseren Partner können wir uns kaum wünschen.“ Der Vorstandsvorsitzende der swb AG Gerhard Harder sprach mit Zuversicht über eine erneute Zusammenarbeit mit der GaloppRennbahn Bremen. „Wir freuen uns darauf, in der nächsten Saison das fünfte Mal als Partner der Bremer Rennbahn GmbH einen swb AG-Renntag auszu-richten“, so Gerhard Harder. Die etwa 400 geladenen Gäste der swb AG feierten mit guter Stimmung in ihrem extra für den Renntag errich-teten Zelt.

Der „Lucky Loser“ des Renntags war Carina Dernedde aus Bergen. Mit ihrem Tipp – je 100 Euro auf Sieg und Platz - auf All our Luck im fünften Rennen traf sie die Platzwette und bekam 150 Euro nach dem Rennen überreicht. Großen Anklang fanden die Führungen über das Gelände der Rennbahn, die allen Interessierten einen Blick hinter die Kulissen des Rennsports gewährten.