Sie sind hier:

Sonstige

Erster Erfolg durch Stadthallen-Umbau

18.09.2002

Bremen ist einziger deutscher Tischtennis-WM-Kandidat

Im Mai 2002 gaben die Bremer Wirtschaftsausschüsse grünes Licht für die Aufstockung der Stadthalle Bremen um 3.800 Sitzplätze. 2004 wird die Halle umgebaut: Anhebung des Daches um acht Meter, besseres Licht, moderne Ausstattung des Foyers und der Gastronomie und zusätzliche VIP-Logen.

Dass diese Entscheidung der Bremer Politik richtig war, zeigt die Entscheidung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Frankfurt. Das Präsidium des DTTB erteilte der Hansestadt Bremen schon frühzeitig den Zuschlag für die Kandidatur zur Ausrichtung der Tischtennis-Weltmeisterschaft der Mannschaften 2006. Neben Bremen hatten sich mehrere deutsche Städte um die Austragung der Weltmeisterschaft in Deutschland beworben. Ausschlaggebend für den Standort Bremen war für das Präsidium des DTTB die bessere Infrastruktur und die angekündigte Erweiterung der Sitzplatzkapazitäten in der Stadthalle.

Bremen, zuletzt im Frühjahr 2000 Ausrichter der Tischtennis-Europameisterschaft in der Stadthalle, ist nun bei der Vergabe der Tischtennis-Weltmeisterschaft der Mann-schaften 2006 einziger deutscher Kandidat und konkurriert mit Jugoslawien um die WM. Die endgültige Entscheidung über die Vergabe trifft der Tischtennis-Weltverband ITTF im Mai des kommenden Jahres in Paris.

Weitere Informationen:
HVG HANSEATISCHE VERANSTALTUNGS-GMBH
Geschäftsbereich Stadthalle Bremen
Matthias Höllings, Tel. 04 21 / 35 05 – 3 01
Fax 04 21 / 35 05 – 3 32.