Sie sind hier:

Sonstige

Vortrag über „Neues aus Gesetz und Rechtsprechung“

05.06.2002

Vorsitzender Richter am Bundesarbeitsgericht Dr. Gerhard Reinecke hält auf der 13. Ortstagung Bremen des Deutschen Arbeitsgerichtsverbandes am Dienstag,11. Juni 2002, um 19.30 Uhr im Kultursaal der Arbeitnehmerkammer Bremen, Bürgerstraße 1, einen Vortrag über das Thema: „Neues aus Gesetz und Rechtsprechung“.

Gerhard Reinecke war nach seinem Jurastudium in Freiburg, Göttingen und Caen zunächst wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht, Prozessrecht in Göttingen. Nach einer 15-jährigen Tätigkeit in der Arbeitsgerichtsbarkeit in Berlin wurde Reinecke zum Richter am Bundesarbeitsgericht gewählt und dem 5. Senat, der sich im Wesentlichen mit Arbeitnehmerstatusfragen beschäftigt, zugeteilt. Seit 1999 ist er Vorsitzender Richter des 3. Senats, der über alle Streitfragen aus dem Bereich „Betriebliche Altersversorgung“ entscheidet.

Das Thema des Referenten ist von besonderer Aktualität, da es sich auch mit den arbeitsrechtlichen Problemen der „Riester-Rente“ auseinandersetzen wird.

Zur Vortragsveranstaltung ist die interessierte Öffentlichkeit herzlich eingeladen.