Sie sind hier:

Sonstige

swbNorvia teilen mit: Hemelinger Tunnel: Fernwärmeleitung muss verlegt werden

01.02.2002

Ein 80 Meter langes Teilstück der Fernwärme-Hauptleitung im Bereich „An der Grenzpappel“ muss wegen des Baus des Hemelinger Tunnels in größere Tiefe verlegt werden. Da beim Tunnelbau die Straßendecke abgesenkt wird, würde die Fernwärmeleitung sonst freikommen und die neue Straße blockieren. Die swb Norvia will die nötigen Arbeiten so schnell wie möglich abschließen, um die Versorgung zügig wieder aufzunehmen. Sie ist mit insgesamt 28 Leuten vor Ort, welche die ganze Nacht durcharbeiten werden.

Am kommenden Samstag, dem 2. Februar, wird wegen des Umbaus die Leitung nachts um 22 Uhr unterbrochen, bis Sonntag Mittag soll alles erledigt sein. Betroffen sind rund 300 Haushalte und mehrere Firmen, die vorab schriftlich informiert wurden. Die für das Wochenende vorausgesagten frühlingshaften Temperaturen werden das Ihrige tun, dass es in den Wohnungen und Büros nicht ungemütlich wird.

Verzögerungen beim Bau des Hemelinger Tunnels sind der Grund, dass die Verlegearbeiten für die Fernwärmeleitung in den Februar fallen.