Sie sind hier:

Sonstige

Galopp Rennbahn Bremen: Bremer Saisonstart erst am 1. Mai

07.02.2002

Die Freunde der Bremer Galopp Rennbahn müssen sich einen Monat länger in Geduld üben: Erst am 1. Mai wird in der Vahr die Rennsaison 2002 eröffnet. “Die für den 29. März und 14. April geplanten Renntage müssen aus Sicherheitsgründen abgesagt werden”, teilte die Bremer Rennbahn GmbH (BRG) am Donnerstag (7. Februar 2002) mit.

BRG-Geschäftsführer Andreas Marquardt: “Die Sanierung des Geläufs ist leider noch nicht soweit fortgeschritten, dass die Bahn zum geplanten Zeitpunkt freigegeben werden kann.” Frost und starke Regenfälle hatten die Arbeiten immer wieder unterbrochen, so dass bis zum ursprünglich vorgesehenen Start der Rennsaison nicht mehr genügend Zeit bleibe, dem Geläuf die notwendige Stabilität zu geben. “Der neu verlegte Rollrasen muss erst einmal ordentlich anwachsen, ehe er ausreichend belastbar ist”, erklärte Marquardt. Die Sicherheit von Reiter und Pferd habe eindeutig Vorrang, deshalb habe man sich für die Verlegung der Saisoneröffnung entschieden.

Das erste Gruppenrennen der Saison um den Großen Preis der Bremer Wirtschaft, das am 14. April in der Vahr hätte stattfinden sollen, wird einmalig nach Köln verlegt und dort am 7. April ausgetragen. Höhepunkt des Renntages am 1. Mai ist der Große Preis des Casino Bremen, ein internationales Spitzenrennen über die Sprünge.