Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Die Bremen Marketing GmbH teilt mit: Buddels Vor-Premiere / Barlach-Austellung am Sonnabend zum Sonderpreis

Sonstige

Die Bremen Marketing GmbH teilt mit: Buddels Vor-Premiere / Barlach-Austellung am Sonnabend zum Sonderpreis

10.10.2001

Mit klingendem Spiel ist er den City-Besuchern schon gekommen und ebenso hoch zu Ross. Und immer noch fällt Buddel, dem Baustellen-Maskottchen der Bremer Innenstadt, etwas Neues ein, um City-Besucher mit den Beeinträchtigungen der innerstädtischen Bauarbeiten zu versöhnen.

Sein Überraschungs-Bonbon für die City-Gäste am kommenden Sonnabend (13.10):
Verbinden Sie Ihren Einkaufsbummel mit einem Kultur-Erlebnis der besonderen Art.

Und besonders ist die Buddel-Offerte allemal. Noch bevor am Sonntag (14.10.) die Kunsthalle Bremen und das Gerhard Marcks Haus in einer Doppelausstellung eine große Werkschau des Künstlers Ernst Barlach eröffnen, dürfen City-Besucher – Sonnabend von 12 – 18 Uhr – das Kunstereignis schon in einer Vor-Premiere bewundern – für einen zudem reduzierten Sonderpreis. Zwei Mark weniger zahlt, wer an den Ausstellungskassen einen City-Einkaufsbon vorzeigt und kann damit die Doppelausstellung in beiden Häusern für 14 DM (statt 16 DM) bzw. die jeweiligen Einzelausstellungen für 8 DM (anstelle 10 DM) erleben. Ein Vorzugsangebot in Kooperation des Bremer Einzelhandels mit den beteiligten Kultureinrichtungen.

Es lohnt sich also, den City-Besuch am kommenden Sonnabend nicht allzu knapp zu kalkulieren. Denn selten sah man die Arbeiten Barlachs in einer ähnlich repräsentativen Schau. Im Mittelpunkt der Kunsthalle steht die „Sammlung Reutti“ als eines der größten deutschen Barlach-Vermächtnisse, während das Gerhard Marcks Haus mit über 30 Plastiken das monumentale Werk Barlachs in das Zentrum seiner Ausstellung stellt.