Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Neue Ausstellung in der Bremer Volkshochschule: „Bremen und ich – Wie junge Ausländer/innen unsere Stadt erleben“

Sonstige

Neue Ausstellung in der Bremer Volkshochschule: „Bremen und ich – Wie junge Ausländer/innen unsere Stadt erleben“

03.01.2002

Am 7. Januar um 18.00 Uhr eröffnet die Bremer Volkshochschule die nächste Ausstellung in ihrer Hauptstelle Schwachhauser Heerstraße 67. Die Ausstellung „Bremen und ich – Wie junge Ausländer/innen unsere Stadt erleben“ umfasst Fotos von Michael Palkowski, Alexander Fanslau und Carina Weber sowie eine Reihe von Gedichten ausländischer SprachschülerInnen der Sprachschule CASA. Die Ausstellung ist bis zum 22. März von Montag bis Donnerstag zwischen 8.00 und 20.00 Uhr geöffnet.

„Wir haben uns für diese Ausstellung nicht nur wegen der überragenden Qualität der Fotos entschieden,“ sagt dazu die Leiterin der VHS, Dr. Barbara Loer. „Sie passt vielmehr zu unserem neuen Schwerpunkt ‚Leben mit vielen Kulturen‘ und illustriert den Austausch zwischen BremerInnen und Menschen ausländischer Herkunft.“