Sie sind hier:

Sonstige

Edle Tropfen brachten heute bei Christie´s Spitzenergebnisse

03.02.2000

Die Bremer Ratskeller GmbH teilt mit:

Ratskellermeister Karl-Josef Kroetz und sein Team sind hocherfreut: Die Versteigerung von drei Wein-Raritäten im weltbekannten Auktionshaus Christie´s in London brachte heute (3.2.2000) Spitzenergebnisse. Kroetz, der dem Ereignis in der britischen Haupt-stadt beiwohnte, meldete folgende Auktionserlöse:


  1. 980 englische Pfund bzw. 3.136 Mark für den

    1937er "Kreuznacher Brückes Riesling Trockenbeeren-Auslese",


  2. 2400 englische Pfund bzw. 7.860 Mark für den

    1921er "Schloß Böckelheimer Königsfels Riesling Trockenbeeren-Auslese"

    und


  3. 3600 englische Pfund bzw. 11.520 Mark für den

    1727 er "Rüdesheimer Apostelwein" aus dem Rose- und Apostelkeller.



"Das snid ganz tolle Ergebnisse, die wir für unsere edlen Tropfen bei der Christie´s Auktion erzielt haben", freut sich Carmen Beyer von der Bremer Ratskeller GmbH. Seit diese Auktionsergebnisse feststehen, ist auch das Gewinnspiel des Ratskellers in seinen Weinverkaufsstellen am Schoppensteel (Rathaus) sowie in den drei Filialen in den Einkaufszentren Weserpark, Walle-Center und Hansa-Carré beendet. Zahlreiche Bremerinnen und Bremer hatten dort ihre Schätzsumme für den Erlös der Original-Flasche aus dem Jahre 1727 abgegeben. Das Ergebnis dieser zusätzlichen Aktion wird am Montag (7.2.2000) auf einer Pressekonferenz der Ratskeller GmbH in der Gastronomie am Markt mitgeteilt.