Sie sind hier:

Sonstige

Leitfaden für Krebskranke neu erschienen


26.06.2000

Die Bremer Krebsgesellschaft teilt mit:

In zweiter, aktualisierter Auflage ist jetzt ein Leitfaden über regionale Hilfsangebote für Krebskranke und Angehörige in Bremen und "umzu" erschienen. Herausgeber ist die Bremer Krebsgesellschaft e. V und der Arbeitskreis Psychosoziale Krebsnachsorge. Die für Betroffene, deren Angehörige, aber auch für professionelle Helfer erstellte Broschüre entstand aus der Erfahrung, dass Krebskranken häufig nur unzureichende Informationen zugänglich sind. Der Leitfaden möchte eine konkrete Orientierungshilfe für krebskranke Menschen in und um Bremen sein. Er enthält neben Adressen von Kliniken, Selbsthilfegruppen und Beratungsstellen wichtige Informationen zu Hilfsangeboten und zu sozialrechtlichen Ansprüchen.


Die Broschüre kann bei der Bremer Krebsgesellschaft e. V., Am Schwarzen Meer 101-105, 28205 Bremen, Telefon: 0421-491-9222, angefordert werden.