Sie sind hier:

Die Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa

Toller Saisonauftakt für BSG BremenPORTS

05.08.2002

Hafenteam gewinnt Lufthansa-Turnier überlegen

Mit einer tollen Leistung ist die BSG BremenPORTS in die neue Saison gestartet. Das Hafenteam konnte das traditionelle Kleinfeld-Turnier der Lufthansa-Verkehrsfliegerschule mit 15 Punkten und 13:1 Toren aus fünf Spielen souverän für sich entscheiden. Gegner bei diesem reinen Alt-Herren-Turnier waren die Teams des Delmenhorster Turnerbund, der mit 4:1 bezwungen wurde, des THW Bremerhaven (2:0), des Lufthansa Sportvereins Bremen (1:0), der Lufthansa Cargo AG Hannover (4:0) und die gemischte Freizeitmannschaft "Flotte Feger", gegen die ein 2:0-Sieg gelang.


Herausragender Torschütze bei der BSG BremenPORTS war Klaus Windeler mit 7 Toren (darunter ein "lupenreiner" Hattrick), gefolgt von Mannschaftsführer Torsten Cordes (3 Treffer), Holger Ciesla (2) und Heiko Henke (1). Trainer Axel Toth und Teamchef Michael Skiba waren mit dem Auftakt der Saison hoch zufrieden: "Direkt nach der Sommerpause eine spielerisch so starke Leistung zu zeigen ist schon erfreulich," bilanzierten die Verantwortlichen. "Besonders überzeugend war unser Team im Hinblick auf die Kombinationen, die fast regelmäßig zu Toren führten. Hätte Torsten Cordes nicht noch sechs Mal Latte und Pfosten getroffen - der Turniersieg wäre vermutlich noch deutlich höher ausgefallen".