Sie sind hier:

Die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation

Boris Becker schlägt in Bremen auf

19.03.2002

Die Stadthalle Bremen Veranstaltungsgesellschaft mbH teilt mit: Boris Becker schlägt in Bremen auf
Die Tennis-Legende auf Deutschland-Tour

Boris Becker schlägt wieder auf. Der dreimalige Wimbledonsieger setzt seine Deutschland-Tour im April fort. Nach Oberhausen, Gießen, Magdeburg und Frankfurt macht der ehemalige Weltranglisten-Erste im April Station in Bayreuth und gastiert am 14. April in der Stadthalle Bremen. In der Hansestadt trifft Becker auf seinen ehemaligen Weggefährten und Rivalen, den Wimbledonsieger Pat Cash aus Australien. Mit von der Partie sind der Franzose Henri Leconte und der Inder Mansour Bahrami, der zwar nicht den Becker-Hechter beherrscht, aber für so manche gelungene Showeinlage gut ist.

„Tennis ist noch immer ein wichtiger Teil meines Lebens“ , gesteht der 34 jährige Becker, „es macht mir einfach immer noch Spaß, mit meinen früheren Konkurrenten in den Ring zu steigen.“ Mit seinem Auftritt in Bremen feiert Boris Becker in der Stadthalle Bremen ein Wiedersehen mit der Arena, in der er 1998 in Doppelfunktion erfolgreich war. Als Teamchef und Doppelspieler mit David Prinosil schafften Becker und das deutsche Daviscup-Team einen ungefährdeten 5:0-Sieg gegen Südafrika.

„Es geht nicht mehr um Weltranglisten-Punkte oder irgendwelche Pokale. Aber wenn wir erst einmal auf dem Platz stehen, dann will jeder gewinnen. Verlieren war noch nie meine Stärke“, sagt Boris, der zu Beginn des Jahres ein mehrwöchiges Trainingslager in Miami absolviert hat, um für die Tennis-Aufgaben dieses Jahres den Grundstein zu legen.

Besucher der Boris Becker-Gala sollten für diese Veranstaltung genügend Zeit mitbringen. Rund vier Stunden sind angesetzt für das Tennisspektakel, das eingettet ist in ein Rahmenprogramm mit Animation, Aktion und viel Musik.

Karten gibt es für jeden Geldbeutel ab sofort beim Ticket Service Center auf der Bürgerweide (TSC-Eventim) unter der Telefonnummer 0421 – 35 36 37. Die Kartenpreise liegen zwischen 30 und 45 Euro. Wer es etwas exklusiver mag und auch den VIP-Bereich, inklusive Verpflegung und Getränke, nutzen möchte, kann für 95 Euro eine VIP-Karte erstehen. Darin enthalten ist ein Stellplatz für das Auto im Parkhaus der Stadthalle. Selbstverständlich haben bei dieser Gala Bremer Firmen die Möglichkeiten sich entsprechend mit Firmenlogo und Logenplätzen in Szene zu setzen. Doch auch Familien kommen nicht zu kurz. Für zwei Erwachsene und zwei Kinder gibt es eine spezielle Familienkarte, die zu günstigen Konditionen angeboten wird.


Kurzinfo:

Veranstaltung: Boris Becker -Gala
Ort: Stadthalle Bremen
Termin: Sonntag, 14. April 2002
Uhrzeit: 15.00 Uhr
Eintrittspreise: 30,00 bis 45,00 EUR
VIP-Karten 95 EUR
Familienkarte: 2 Erwachsene - 2 Kinder
90,-- 105,-- 120,-- und 135,-- EUR
Info / Karten: Ticket-Service-Center (TSC-Eventim)
Bürgerweide (Tel.: 0421 – 35 36 37)
sowie an allen bekannten CTS-Vor -verkaufsstellen.


Weitere Informationen für die Redaktionen:

Organisationsbüro: HK-Promotion, Henning Krüger und
Thomas Schreyer,
Tel. 04 21 / 35 05 – 451 , Fax 04 21 / 35 05 – 499,
e-mail: info@hkpromotion.de

STADTHALLE BREMEN VERANSTALTUNGSGESELLSCHAFT MBH
www.stadthalle-bremen.de
e-mail: mhoellings@hvg-bremen.de
Matthias Höllings, Tel. 04 21 / 35 05 – 3 01,
Fax 04 21 / 3505 – 332.