Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Von Hemelingen nach Hastedt: Kfz-Zulassungsstelle zieht um

25.01.2005

Die bisher in Hemelingen in der Funkschneise ansässige Kfz-Zulassungsstelle Bremen-Mitte zieht in der nächsten Woche in das Gebäude des Stadtamtes Bremen in der Strese-mannstraße 48 / Ecke Steubenstraße um. Aus diesem Grund gelten in der nächsten Woche geänderte Öffnungszeiten:


  • Montag, 31.Januar 2005, 08.00 - 14.00 Uhr (sonst - 17.00 Uhr)letzter Öffnungstag in der Funkschneise

  • Dienstag und Mittwoch ( 01.und 02. Februar 2005) geschlossen

  • Donnerstag 03.Februar 2005, 08.00-12.00 Uhr erster Tag in den Räumen Stresemannstraße 48.


Am Dienstag und Mittwoch (01.und 02. Februar) stehen als Ausgleich für die Schließung wie gewohnt auch die beiden BSC-Mitte und Horn-Lehe für Zulassungsangelegenheiten zur Verfügung. Dort können allerdings nur Standortwechsel nach Zuzug, vorübergehende oder endgültige Abmeldungen, Anschriften- und Namensänderungen, Ersatzfahrzeugscheine nach Verlust oder Diebstahl und Kennzeichenreservierungen bearbeitet werden. Halter-wechsel bei gebrauchten Fahrzeugen mit Bremer Kennzeichen sind darüber hinaus nur im BSC-Mitte möglich.


Das Stadtamt empfiehlt: Wer bereits jetzt absehen kann, dass er in der kommenden Woche die Zulassungsstelle aufsuchen müsste, sollte nach Möglichkeit seine Zulassungsangele-genheit noch in dieser Woche regeln, um eventuell längere Wartezeiten nach dem Umzug zu vermeiden.