Sie sind hier:

Der Senator für Inneres

Rufus Beck in der Stadtbibliothek Neustadt: Lesung aus Artemis Fowl

24.06.2002

Mit seinen beindruckenden Lesungen der Harry Potter-Bände, live und auf CD, hat sich Rufus Beck einen Namen gemacht. Auf Einladung der Buchhandlung Phönix ist der Schauspieler am Freitag, 28. Juni, um 19 Uhr zu Gast in der Stadtbibliothek Neustadt (Friedrich-Ebert-Straße 101/105). Für Kinder, Eltern und Junggebliebene liest Rufus Beck aus dem Bestseller "Artemis Fowl" von Eoin Colfer, dessen Folgeband "Die Verschwörung" soeben erschienen ist. Artemis Fowl ist erst zwölf, aber ein genialer Meisterdieb. Mit einem Trick gelangt er in den Besitz des Buchs der Elfen und entdeckt dabei ein Geheimnis. – Rufus Beck, Jahrgang 1957, arbeitete an zahlreichen deutschen Bühnen als Schauspieler und lieh seine Stimme einer Reihe von Zeichentrickfilmen, bevor er im Jahr 2000 mit Joanne K. Rowling, der „Erfinderin“ des Harry Potter auf Lesereise durch Deutschland ging. Für seine Audio Lesungen von Harry Potter wurde er mit vier goldenen und vier Platin Schallplatten ausgezeichnet. Seit 2001 spielt er den Hauptkommissar Ringo Rolle in der gleichnamigen Krimi-Reihe von Sat 1.