Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Ausstellung "Magische Welten" in der Bremer Volkshochschule, Eröffnung am 25. März

19.03.2002

Ab Montag, 25. März 2002, wird in der Hauptstelle der Bremer Volkshochschule eine neue Ausstellung zu sehen sein. Die Idee zum präsentierten Ausstellungs-Projekt „Magische Welten“, das von der Bremer Künstlerin Rita Hoffmann geleitet wurde, entstand nach dem Besuch einer Ausstellung über Hexen im Hamburger Volkskundemuseum.

Gezeigt werden nun die künstlerischen Ergebnisse der Reflexion über dieses Sujet und der Betroffenheit, die die Hamburger Ausstellung ausgelöst hat. Die Bilder zeigen eindrucksvoll, dass es nicht bei der gemeinsamen Bearbeitung des Themas blieb. Vielmehr haben alle am Ausstellungs-Projekt Beteiligten individuelle Ideen mit subjektiv sehr ausgeprägten Stilmitteln umgesetzt. Herausgekommen ist eine breite inhaltliche und stilistische Palette überraschender Assoziationen und Interpretationen, die der Ausstellung „Magische Welten“ ein eigenes Flair verleihen und zum Weiterdenken anregen.

Die Ausstellung wird eröffnet am Montag, 25. März 2002, um 18.00 Uhr im Foyer der Bremer Volkshochschule, Schwachhauser Heerstraße 67.