Sie sind hier:

Gemeinsame Presseerklärung

International erfahrener Betreiber als neuer Eigentümer für Space Park gefunden

18.11.2005

Jens Böhrnsen und Jörg Kastendiek: „Ein gutes Signal und Chance für Neuanfang“

Hochrangige Vertreter der Dresdner Bank und der Space Park GmbH & Co. KG haben den Präsidenten des Senats, Bürgermeister Jens Böhrnsen, sowie den Senator für Wirtschaft und Häfen, Jörg Kastendiek, heute (18. November 2005) persönlich informiert, dass die Verkaufsverhandlungen über den Space Park zu positivem Abschluss gebracht werden und ein Kaufvertrag zwischen der Space Park GmbH & Co.KG und einem international erfahrenen Betreiber von Shopping- und Entertainment-Centern abgeschlossen werden konnte.


Bürgermeister Jens Böhrnsen und Wirtschaftssenator Jörg Kastendiek begrüßen übereinstimmend diese positive Entwicklung: „Das ist ein gutes Signal für Bremen. Wir heißen die Investoren herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Interesse des Tourismusstandortes Bremen. Nach einer längeren Phase der Rückschläge und des Stillstands kann nun ein Neuanfang gemacht und eine neue Chance für ein wichtiges Projekt durch privatwirtschaftliches Engagement genutzt werden. Bremen wird die neuen Eigentümer des Space Parks konstruktiv begleiten und steht den nun notwendigen Gesprächen über das Konzept der Investoren aufgeschlossen gegenüber. Auch den neuen Eigentümern ist bewusst, dass zusätzliche öffentliche Mittel dafür nicht zur Verfügung stehen, Bremen aber bereit ist, die Rahmenbedingungen für den nun möglichen Neuanfang positiv zu gestalten.