Sie sind hier:

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Bürgertelefon der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Arbeit mit guter Resonanz

14.05.2002

Das Bürgertelefon der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Arbeit (GEA) ist seit der Einrich-tung Anfang März 2002 gut angenommen worden. Das teilte die Koordinierungsstelle der GEA mit. Sowohl Ratsuchende als auch Hinweisgeber hätten sich häufiger als bisher an die Behörden gewandt. In mehreren Fällen waren die eingegangenen Hinweise auf illegale Be-schäftigung und Schwarzarbeit so fundiert, dass ein sofortiges Eingreifen der Behörden möglich war und zum Erfolg geführt hat.
Nach Einschätzung der GEA lohnt es sich, dass die Bürgerinnen und Bürger feste An-sprechpartner haben und davon ausgehen können, dass ihre Hinweise sachgerecht bewer-tet und unverzüglich an die richtigen Adressen weitergeleitet werden.

Die Nummer des Bürgertelefons für Anfragen und Hinweise zur illegalen Beschäftigung:
361 16800, montags bis donnerstags 8.00 bis 16.00 Uhr, freitags 8.00 bis 13.30 Uhr.
Außerhalb dieser Zeiten werden die Anrufe aufgezeichnet, auf Wunsch wird zurückgerufen.