Sie sind hier:
  • Altenhilfe-Programm fusioniert mit "rostfrei"

Die Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport

Altenhilfe-Programm fusioniert mit "rostfrei"

19.10.2000

Das Programm der Altenhilfe Bremen wird jetzt erstmalig im neuen Senioren-Magazin "rostfrei – Mit Freude älter werden" veröffentlicht.

Die Altenhilfe des Senators für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales organisiert seit über 25 Jahren ein beliebtes und abwechselungsreiches Ausflugs- und Besichtigungsprogramm. Die Veröffentlichung der Altenhilfe erfolgte bislang halbjährlich als Broschüre in Zusammenarbeit mit dem Senioren-Service der Sparkasse Bremen.


"rostfrei" wird vom Bremer Kellner-Verlag seit Ende 1999 als zweimal im Jahr erscheinen-des Senioren-Magazin für Bremen herausgegeben. Die Auflage beträgt 20.000 Exemplare; es erfolgt eine kostenfreie Verteilung in allen Sparkassen-Filialen, den Dienstleistungszentren und in allen Alten-Begegnungsstätten, den Orts- und Sozialämtern sowie Stadtbibliotheken, der Volkshochschule und vielen anderen Einrichtungen.


Um eine noch bessere Verbreitung zu erzielen, wurden das Altenhilfe- sowie Sparkassen-Angebot ab er 3. Auflage in "rostfrei" integriert. Das Magazin hat sich sehr schnell durch seine vielfältigen Artikel und die gelungene Aufmachung bei den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern als nützliche und interessante Schrift erwiesen.


"rostfrei. Mit Freude älter werden" in Bremen und umzu,80 farbige Seiten, Auflage: 20.000 Exemplare, kostenfreie Auslage in über 240 Einrichtungen, Behörden und Sparkassen, erscheint halbjährlich am 18. Oktober und 18. April.