Sie sind hier:
  • Finanzsenator Dr. Nußbaum zum Rücktritt von Bürgermeister Perschau

Die Senatorin für Finanzen

Finanzsenator Dr. Nußbaum zum Rücktritt von Bürgermeister Perschau

13.07.2004

Finanzsenator Dr. Ulrich Nußbaum erklärte heute zum Rücktritt von Bürgermeister und Wirtschaftssenator Hartmut Perschau:


„Der leider aus gesundheitlichen Gründen notwendige und überraschende Rücktritt von Hartmut Perschau, der in seiner Aufgabe für Bremen aufgegangen ist, hat mich sehr betroffen gemacht. Dies ist für ihn persönlich und für seine Familie ein großer Einschnitt, ein schwieriger Moment. Ich wünsche diesem verdienstvollen Kollegen, mit dem ich gern noch weiter im Senat zusammengearbeitet hätte, eine baldige Genesung. Hartmut Perschau wird in seinem neuen Lebensabschnitt mit Stolz und Genugtuung auf das von ihm für Bremen Erreichte zurückblicken können. Bremen hat Hartmut Perschau viel zu verdanken.“