Sie sind hier:

Die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau

Einladung zum Arbeitsgespräch "Standort Quartiersgaragen im Neuen Hulsberg-Viertel"

Achtung Redaktionen: Mit der Bitte um Ankündigung. Vielen Dank!

29.12.2014

Am Mittwoch, 7. Januar 2015, um 17.30 Uhr laden der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr und die Grundstücksentwicklung Klinikum Bremen-Mitte zu einem Arbeitsgespräch zum Thema "Standorte Quartiersgaragen im Neuen Hulsberg-Viertel" ein.
Veranstaltungsort ist der Konferenz- und Modellraum im Hause des Bauressorts, Contrescarpe 72, 1. OG, Raum 1.07.

Im Rahmen des Bürgerbeteiligungsverfahrens zum Neuen Hulsberg-Viertel wurden in einer öffentlichen B-Plan-Werkstatt wesentliche Inhalte des Bebauungsplanes erörtert, der gegenwärtig vom Bauressort bearbeitet wird. Zur Unterbringung von PKWs hatte das Bauressort alternative Standorte für Quartiersgaragen im städtebaulichen Entwurf für das Neue Hulsberg-Viertel ausgetestet. Diese planerischen Überlegungen sind in der B-Plan-Werkstatt manchen Besucherinnen und Besuchern entgangen. Auf Wunsch von Bürgerinnen und Bürgern wird das Bauressort das Thema in einem Arbeitsgespräch noch einmal näher erläutern.

Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei.
Anmeldungen zur Teilnahme an dem Gespräch werden erbeten unter marion.skerra@bau.bremen.de

Arbeitsgespräch "Standorte Quartiersgaragen im Neuen Hulsberg-Viertel"
Mittwoch 07.01.2015
17.30 – 18.30 Uhr
Der Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Contrescarpe 72, 1. OG, Raum 1.07
28195 Bremen

Ansprechpartner für die Presse:
Florian Kommer
Grundstücksentwicklung Klinikum Bremen-Mitte GmbH & Co. KG
0151 – 50 60 79 88
florian.kommer@geg-bremen.de