Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Der Pakt für Ausbildung ist bei den Steuerberatern erfolgreich

17.11.2005

Am 17. November 2005 löste der Senator sein Versprechen ein, dass er am Tag der Unterzeichnung des Pakts für Ausbildung der Freiberufler-Kammern gegeben hatte: Er werde Betriebe, die sich bei diesem Pakt besonders bemüht haben, persönlich besuchen. Die Firmengruppe Hansaberatung, ein Zusammenschluss von Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften hat sich jetzt im Herbst noch einmal besonders bemüht und zusätzlich drei jungen Menschen einen Ausbildungsplatz in dem vielseitigen Beruf des Steuerfachangestellten gegeben. Mit dem vielseitigen Angebot einer international ausgerichteten Steuerberatungsgesellschaft ist eine fundierte Ausbildung gewährleistet, darauf wies Steuerberater Günter Meier, einer der Geschäftsführer der Firmengruppe hin.


Senator Lemke bedankte sich bei seinem Besuch für diese Bereitschaft und sieht darin den Beweis, dass bei Anstrengung aller Beteiligten im Ausbildungsmarkt noch Bewegung ist. Der Präsident der Hanseatischen Steuerberaterkammer Bremen, Bodo Schenk dankte allen Betrieben, die sich zu zusätzlichen Anstrengungen entschlossen haben. Neben der Hansaberatung sind weitere Auszubildende in den Steuerberaterpraxen Lotz und Oetje & Schierenbeck vermittelt worden. Sie alle erwartet eine anspruchsvolle Ausbildung, mit hervorragenden Chancen am Arbeitsmarkt.