Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Lemke beglückwünscht Prof. Müller zu seiner Wahl zum neuen Uni-Rektor

23.01.2002

Der Senator für Bildung und Wissenschaft, Willi Lemke, hat Prof. Dr. Wilfried Müller, der heute (23.1.2002) von der Universität zum neuen Rektor gewählt wurde, seine herzlichen Glückwünsche übermittelt. „Ich kenne Professor Müller auf Grund seiner Konrektor-Tätigkeit als sehr kompetenten und engagierten Interessenvertreter der Universität und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Für sein schwieriges Amt wünsche ich ihm viel Erfolg.“ Zugleich wies der Senator darauf hin, dass der Akademische Senat der Universität eine schwierige Entscheidung zu treffen hatte, da er mit den Professoren Müller und Heyser zwischen zwei sehr kompetenten Kandidaten zu wählen hatte.