Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Bürgermeister Bovenschulte dankt Kommandeur des Landeskommandos Bremen für seinen Einsatz

Senatskanzlei

Bürgermeister Bovenschulte dankt Kommandeur des Landeskommandos Bremen für seinen Einsatz

14.03.2023
Bürgermeister Andreas Bovenschulte im Gespräch mit Oberst Dorfmüller (rechts) und seinem designierten Nachfolger, Oberst Timm (links).
Bürgermeister Andreas Bovenschulte im Gespräch mit Oberst Dorfmüller (rechts) und seinem designierten Nachfolger, Oberst Timm (links).

Fünf Jahre im Einsatz für das Landeskommando Bremen: Nun geht Oberst Hans-Peter Dorfmüller erneut in einen Auslandseinsatz. In Vorbereitung der Kommandoübergabe am 5. April dankte Bürgermeister Andreas Bovenschulte dem Oberst heute (14. März 2023) in einem persönlichen Gespräch für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. "Ich habe den Austausch mit Oberst Dorfmüller immer sehr geschätzt. Besonders in den herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie war er ein souveräner und verlässlicher Partner. Bremen konnte und kann sich immer auf die Unterstützung durch das Landeskommando, insbesondere bei der Organisation der Impfkampagne, verlassen", sagte Bovenschulte und wünschte dem Oberst alles Gute für seinen Einsatz.

Zu dem Gespräch wurde Oberst Dorfmüller von seinem designierten Nachfolger, Oberst Andreas Timm, begleitet. Er wird das Landeskommando ab April führen. Bürgermeister Bovenschulte betonte, dass er sich auf die weitere gute Zusammenarbeit freue: "Für die Übernahme der neuen Aufgabe wünsche ich Oberst Timm viel Erfolg." An der offiziellen Übergabe Anfang April wird der Bürgermeister aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen können.

Achtung Redaktionen:
Die Pressestelle des Senats bietet Ihnen das Foto zu dieser Mitteilung zur honorarfreien Veröffentlichung an. Foto: Senatspressestelle
Foto-Download 1 (jpg, 11.4 MB)
Foto-Download 2 (jpg, 9.1 MB)

Ansprechpartner für die Medien:
Christian Dohle, Pressesprecher des Senats, Tel.: (0421) 361- 2396, christian.dohle@sk.bremen.de