Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Brasilianischer Botschafter zu Gast im Bremer Rathaus

06.07.2004


José Artur Denot Medeiros trägt sich in der Oberen Rathaushalle in das Goldene Buch der Stadt ein. Dahinter Ehepaar Scherf, BLG-Chef Detthold Aden sowie Botschaftergattin Thera R. Denot Medeiros und Honrorarkonsul Detlef Hegemann (von re.).

Zur Zeit besucht der brasilianische Botschafter, José Artur Denot Medeiros, zusammen mit seiner Ehefrau Thera R. Denot Medeiros die Freie Hansestadt Bremen. Bürgermeister Dr. Henning Scherf empfing den Botschafter der Föderativen Republik heute (6.7.2004) zu seinem Antrittsbesuch im Rathaus. Mit dabei waren der Vorstandsvorsitzende der BLG Logistics Group, Detthold Aden, sowie Dr. Werner Ekau, der Koordinator des deutsch-brasilianischen Meeresforschungsprogramms MADAM vom Zentrum für Marine Tropenökologie Bremen (ZMT).

Vor dem Gespräch in der Güldenkammer trug sich das Ehepaar in der Oberen Rathaushalle in das Goldene Buch der Stadt ein. Botschafter Medeiros bedankte sich für die besondere Gastfreundlichkeit. Er betonte, dass er stolz sei, in einer so traditionsbewussten Stadt wie Bremen zu Besuch sein zu können.


Foto: Christina Kania, Senatspressestelle.